Sie sind hier: Startseite // Münchenprogramm // Kurssuche // c239-17-1

Träum' weiter, Marx? Grundzüge der Marx'schen Theorie

Termin: 30.05.2017

Seminar-Nr: C239-17/1

Kommunismus sei eine schöne Idee, scheitere aber am Wesen des Menschen, so ist heute oft zu hören, wenn von Marx die Rede ist. War er also ein Träumer, ein...

Kommunismus sei eine schöne Idee, scheitere aber am Wesen des Menschen, so ist heute oft zu hören, wenn von Marx die Rede ist. War er also ein Träumer, ein Weltverbesserer, der die Welt nicht richtig verstanden hat? Oder ist vielleicht gerade das gegen ihn in Stellung gebrachte Wesen des Menschen eine unhaltbare Idee? Der Kurs stellt die Grundzüge seiner Theorie vor, die die prägenden gesellschaftlichen, insbesondere ökonomischen Verhältnisse aufzudecken und zu kritisieren versucht und nach deren Einfluss auf unser Denken fragt.

Datum:
Uhrzeit:
30.05.2017
18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Ort Gewerkschaftshaus München
Schwanthalerstr. 64
80336 München
Treffpunkt DGB-Haus, Raum T.0.06
Referent Fabian Schmidt
Bezeichnung Politischer Philosoph
Teilnahmegebühr 5.00 €

Träum' weiter, Marx? Grundzüge der Marx'schen Theorie

anmeldung@bildungswerk-bayern.de

http://www.bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm/seminare/c239-17-1 1b3e62b2a2f54c909ca825cc1545aa7c muenchenprogramm C239-17/1 C239-17/1 5.00.tq4ZIcnoWPkzNjnDMkri0j4jDEQ

Kurs für 5.00 € buchen