Sie sind hier: Startseite // Münchenprogramm // Kurssuche // c234-18-1

Internationaler Terrorismus - nach dem Zerfall des "Islamischen Staates" (IS)

Termin: 21.03.2018

Seminar-Nr: C234*-18/1

In den vergangenen Jahren konnte der "Islamische Staat" in Syrien und dem Irak weitgehend zurückgedrängt werden. Von einer endgültigen Zerschlagung der Terrormiliz...

In den vergangenen Jahren konnte der "Islamische Staat" in Syrien und dem Irak weitgehend zurückgedrängt werden. Von einer endgültigen Zerschlagung der Terrormiliz kann jedoch nicht die Rede sein. Als international operierende Organisation wird sie neue Stützpunkte in zerfallenden Staaten - wie etwa Libyen - aufbauen und von dort den Kampf gegen "den Westen" (genauer: gegen das westliche Gesellschaftsmodell) fortsetzen. Im Vortrag wird gezeigt, wie sich der IS organisiert und finanziert, wie er Unterstützer gewinnt und welches künftige Vorgehen zu erwarten ist.

Datum:
Uhrzeit:
21.03.2018
18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Ort
Treffpunkt MVHS im Gasteig, Rosenheimer Str. 5
Referent Dr. Peter Barth
Bitte beachten Im Rahmen von Arbeit und Leben München
Teilnahmegebühr 6.00 €

Internationaler Terrorismus - nach dem Zerfall des "Islamischen Staates" (IS)

anmeldung@bildungswerk-bayern.de

http://www.bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm/seminare/c234-18-1 702612345b93454ab39bb4a9a43125d5 muenchenprogramm C234*-18/1 C234*-18/1 6.00.YJ8EqJET5HShXKlgyjKM7Avh5qY

Kurs für 6.00 € buchen