Sie sind hier: Startseite // Münchenprogramm // Kurssuche // c202-18-1

Internationaler Frauentag - "100 Jahre Frauenwahlrecht"

Termin: 08.03.2018

Seminar-Nr: C202-18/1

Heute ist ganz klar: Gleichberechtigung und Demokratie gehören zusammen. Doch Frauen mussten ihr Recht zu wählen und gewählt zu werden lange erkämpfen. 2018 jährt sich...

Heute ist ganz klar: Gleichberechtigung und Demokratie gehören zusammen. Doch Frauen mussten ihr Recht zu wählen und gewählt zu werden lange erkämpfen. 2018 jährt sich das Wahlrecht für Frauen zum 100. Mal. Die DGB Frauen München feiern aus diesem Grund am 8. März 2018 den Internationalen Frauentag und erinnern an das, wofür Frauen gekämpft haben und immer noch kämpfen. Denn auch heute beschäftigen wir uns noch u.a. mit den Themen der Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt, gleicher Lohn für gleiche Arbeit sowie dem Kampf gegen Diskriminierung in allen Lebensbereichen.

Das genaue Programm stand zum Redaktionsschluss noch nicht fest. Es wird zeitnah im Internet unter <http://dgb-muenchen.de >und in den Medien veröffentlicht.

Datum:
08.03.2018
Ort