Sie sind hier: Startseite // Münchenprogramm // Kurssuche // a057-17-2

"Es lebe der Zentralfriedhof"

Termin: 22.10.2017
Der Alte Südlicher Friedhof

Seminar-Nr: A057-17/2

Der Alte Südlicher Friedhof Einst lag der Südliche Friedhof vor den Toren der Stadt. Als Pestfriedhof errichtet wurde er zum Zentralfriedhof für München. Von 2004 bis...

Einst lag der Südliche Friedhof vor den Toren der Stadt. Als Pestfriedhof errichtet wurde er zum Zentralfriedhof für München. Von 2004 bis Nov. 2006 wurde der Friedhof weitgehend gesperrt um umfang-reiche Sanierungsarbeiten an den Grabdenkmälern durchzuführen. Von der Geschichte des "Freithofs", dem Leben einiger ausgewählter Prominenter die dort bestattet wurden und den mühsamen Arbeiten der Grabsteininstandsetzungsmaßnahmen mit inter-essanten Details erfahren wir bei einem Rundgang durch den Friedhof.

Datum:
Uhrzeit:
22.10.2017
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Treffpunkt Stephansplatz am Brunnen
Referent Heinrich Ortner
Bezeichnung Stadtführer
Teilnahmegebühr 6.00 €

"Es lebe der Zentralfriedhof"

anmeldung@bildungswerk-bayern.de

http://www.bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm/seminare/a057-17-2 0962a73906304efbb9a8a217a6e374d3 muenchenprogramm A057-17/2 A057-17/2 6.00.4SEf_S0Sa1jAT4hDJjGMY8SXyGA

Kurs für 6.00 € buchen