Sie sind hier: Startseite // Münchenprogramm // Kurssuche // a030-18-2

Griechenland, mein liebes Griechenland

Termin: 05.08.2018
Menschen um König Otto von Griechenland auf dem Alten Südlichen Friedhof in München

Seminar-Nr: A030-18/2

Menschen um König Otto von Griechenland auf dem Alten Südlichen Friedhof in München 30 Jahre lang war König Otto, der Onkel von König Ludwig II., König der Hellenen....

30 Jahre lang war König Otto, der Onkel von König Ludwig II., König der Hellenen. Bis er dann des Landes verwiesen wurde. Doch selbst im Exil in Bamberg blieb König Otto Griechenland treu, seine letzten Worte lauteten: "Griechenland, mein liebes Griechenland". Cornelia Ziegler, jahrelang Chefreiseleitung in Athen und somit landeskundig, erzählt unter anderem von Architekten, Malern und Ministern, Griechen und Gelehrten aus dem Umkreis des Königs, die hier auf dem Friedhof ihre letzte Ruhe fanden. Und wie sehr Griechenland und Bayern sich gegenseitig beeinflusst hatten, auch davon wird sie berichten. Dabei spannt sie den Boden vom damals zum heute, denn manch ein Zitat aus der Zeit König Ottos scheint immer noch so aktuell wie damals....

Datum:
Uhrzeit:
05.08.2018
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort


Treffpunkt Stephansplatz, am Friedhofseingang
Referent Cornelia Ziegler
Bezeichnung Autorin und Stadtführerin
Teilnahmegebühr 7.00 €

Griechenland, mein liebes Griechenland

anmeldung@bildungswerk-bayern.de

http://www.bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm/seminare/a030-18-2 76aa678e64d74287a8b542ab88069bf1 muenchenprogramm A030-18/2 A030-18/2 7.00.5hvHCWFQn7mbvN3StnhC4SQePnU

Kurs für 7.00 € buchen