Sie sind hier: Startseite // Münchenprogramm // Kurssuche // a002-17-2

Schauriges München

Termin: 31.10.2017

Seminar-Nr: A002-17/2

Wir versetzen uns in die Glaubes- und Vorstellungswelt längst vergangener, aber nicht vergessener Tage. Wir hören, warum nur Hexen am Einsturz des Turmes der...

Wir versetzen uns in die Glaubes- und Vorstellungswelt längst vergangener, aber nicht vergessener Tage. Wir hören, warum nur Hexen am Einsturz des Turmes der Michaelskirche schuld sein können. Auch erfahren wir, wo der Henker wohnte und warum er Huren im Haus beherbergte. Die Tour führt uns auch an der ältesten Glocke Münchens vorbei - wem diese Glocke schlägt, der ist dem Tod geweiht. Wir erfahren außerdem, warum der Teufel in der Frauenkirche war.

Datum:
Uhrzeit:
31.10.2017
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Ort

Treffpunkt Karlsplatz (Stachus) unter dem Karlstor
Referent Bernd Kratzer
Bezeichnung Stadtführer
Teilnahmegebühr 7.00 €

Schauriges München

anmeldung@bildungswerk-bayern.de

http://www.bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm/seminare/a002-17-2 d437b9b169d84032a979d48f9f9f6c29 muenchenprogramm A002-17/2 A002-17/2 7.00.kJzeIjcp9cBOXqzA6fZevVm-yi4

Kurs für 7.00 € buchen